Top
Job Skills Coaching | Berufungscoaching | Life Coaching | Ouro Verde
Entfalten Sie Ihr Potential!

Berufungscoaching

Berufungscoaching, eignet sich optimal für junge Menschen am Anfang der Laufbahn, bei Themen der beruflichen Entwicklung oder wenn Fragen auftauchen wie: „Wer bin ich? Was kann ich? Was ist meine Lebensaufgabe?“ Berufungscoaching ist ein Prozessmodell (7 aufeinander aufbauende Schritte), das mehr umfasst, als nur einen neuen Beruf zu finden. Diese Form der Neuorientierung stellt die Einzigartigkeit und Originalität des jeweiligen Menschen absolut in den Mittelpunkt.

Berufungscoaching in 7 Schritten


Was ist Ihre Lebensaufgabe? Was ist Ihre eigene Bestimmung?

Im Berufungscoaching begleite ich Sie als Coach eine begrenzte Zeit auf dem Weg zu Ihrer persönlichen Einzigartigkeit. Mithilfe Ihrer Talente, Fähigkeiten und Stärken, sowie mit Ihren Träumen und Visionen arbeiten wir an der Realisierung Ihrer Möglichkeiten, an Ihrem Weg in eine erfüllte Zukunft.

Motivation


Idee und Motivation für dieses Angebot ist die Annahme, dass viele Menschen nach einer Betätigung, nach einem Wirken suchen, bei dem sie Spuren in der Welt hinterlassen und auf allen Ebenen (physisch, geistig, emotional, sozial sowie spirituell) gefordert sind.
Berufungscoaching umfasst für mich deshalb mehr, als nur einen neuen Beruf zu finden. Im Wesentlichen geht es um die Entdeckung und der bestmöglichen Entfaltung von dem, was jeden von uns einmalig macht.

Zielgruppen


Berufungscoaching eignet sich für Einzelpersonen, die sich neu orientieren wollen, die an einem Wendepunkt ihres Lebens stehen. Diese Menschen wollen häufig überprüfen, ob sie mit ihrem derzeitigen Beruf und ihrem Tun auf dem “richtigen” Weg sind oder sie wollen ganz einfach den Fragen „Wer bin ich, was kann ich, was ist wirklich meins?“ nachspüren.

Methode

Das Berufungscoaching baut auf dem systemisch-lösungsorientierten Ansatz auf. In der Vorgehensweise lehne ich mich an Alexander Kaiser’s Prozessmodell und ergänze dieses je nach Bedarf mit Elementen der Spiritualität.

Dauer

Für diesen Coaching-Prozess sind 7 bis 10 Stunden einzusetzen (gestaffelter Tarif).


ENTDECKEN UND LEBEN SIE IHRE BERUFUNG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schmid Coaching

Mitglied einer Spitalleitung, 50 Jahre (Zürich)

«Herr Schmid war mir im Coaching-Prozess sehr behilflich, die richtigen Vorbereitungen für die zweite Runde des Auswahlgesprächs zu treffen. Eindrücklich und leicht verständlich vermittelte er mir die zielführenden Inhalte und Massnahmen. Mein Bewerbungsgespräch war ein voller Erfolg. Ich habe danach viele positive Feedbacks über meine Ausstrahlung bekommen. Seither habe ich auch in anderen Situationen keine Probleme mehr, mich unter dem Druck des Exponiert-Seins sachlich und ruhig zu äussern und einen klaren Gedankengang zu bewahren. Ich habe Herrn Schmid als sehr ansprechenden, sachlichen und kompetenten Coach erlebt.»


 

 
5.0
2020-03-04T18:04:19+01:00

Mitglied einer Spitalleitung, 50 Jahre (Zürich)

Schmid Coaching
«Herr Schmid war mir im Coaching-Prozess sehr behilflich, die richtigen Vorbereitungen für die zweite Runde des Auswahlgesprächs zu treffen. Eindrücklich und leicht verständlich vermittelte er mir die zielführenden Inhalte und Massnahmen. Mein Bewerbungsgespräch war ein voller Erfolg. Ich habe danach viele positive Feedbacks über meine Ausstrahlung bekommen. Seither habe ich auch in anderen Situationen keine Probleme mehr, mich unter dem Druck des Exponiert-Seins sachlich und ruhig zu äussern und einen klaren Gedankengang zu bewahren. Ich habe Herrn Schmid als sehr ansprechenden, sachlichen und kompetenten Coach erlebt.»    
Schmid Coaching

Lehrperson auf Sekundarstufe, 45 Jahre (Lenzburg)

«Als ich Markus Schmid kennenlernte, fühlte ich mich sofort verstanden. Seine angenehme Persönlichkeit, sein authentisches Interesse an meiner Situation und seine Aufmerksamkeit trugen dazu bei, dass ich ihm vertraute und mich anvertrauen konnte. Sein exzellentes Zuhören und seine gezielten Fragen regten mich zum Denken an und verhalfen mir zu Klarheit über mich und zu neuen konstruktiven Perspektiven. Nach jeder Coaching-Sitzung fühlte ich mich motiviert und inspiriert, die täglichen Herausforderungen zu meistern. Die Sequenz der Sitzungen nahm ich als Leitplanke, die einzelnen Sessions als Inseln der Reflexion, wahr. Meine Lebenssituation hat sich durch das Coaching massgeblich verbessert.»


 

 
5.0
2020-03-04T18:06:01+01:00
Schmid Coaching
«Als ich Markus Schmid kennenlernte, fühlte ich mich sofort verstanden. Seine angenehme Persönlichkeit, sein authentisches Interesse an meiner Situation und seine Aufmerksamkeit trugen dazu bei, dass ich ihm vertraute und mich anvertrauen konnte. Sein exzellentes Zuhören und seine gezielten Fragen regten mich zum Denken an und verhalfen mir zu Klarheit über mich und zu neuen konstruktiven Perspektiven. Nach jeder Coaching-Sitzung fühlte ich mich motiviert und inspiriert, die täglichen Herausforderungen zu meistern. Die Sequenz der Sitzungen nahm ich als Leitplanke, die einzelnen Sessions als Inseln der Reflexion, wahr. Meine Lebenssituation hat sich durch das Coaching massgeblich verbessert.»    
Schmid Coaching

Designer, 30 Jahre (Deutschland)

Das Ouro Verde-Coaching mit Markus Schmid war für mich sehr spannend und klärend. Ich habe mich total wohl und entspannt gefühlt. Die Bilder, die er von mir gesehen hat, und die Energieschwingungen, die er gespürt hat, haben mir einen neuen Blick auf mein Leben verschafft. Markus hat mir ein inspirierendes Mantra auf den Weg gegeben, was ich seitdem jeden Morgen in meiner Meditation benutze.


Vielen Dank nochmal!

5.0
2020-02-24T15:47:30+01:00

Designer, 30 Jahre (Deutschland)

Schmid Coaching
Das Ouro Verde-Coaching mit Markus Schmid war für mich sehr spannend und klärend. Ich habe mich total wohl und entspannt gefühlt. Die Bilder, die er von mir gesehen hat, und die Energieschwingungen, die er gespürt hat, haben mir einen neuen Blick auf mein Leben verschafft. Markus hat mir ein inspirierendes Mantra auf den Weg gegeben, was ich seitdem jeden Morgen in meiner Meditation benutze. Vielen Dank nochmal!
5
3