Top
Job Skills Coaching | Berufungscoaching | Life Coaching | Ouro Verde
Entfalten Sie Ihr Potential!

Job Skills Coaching richtet den Blick auf Selbstmanagement (Organisation und Gestaltung des Arbeitsalltags; Umgang mit Druck und Belastungen), neue Rolle in neuem Umfeld (Rollengestaltung, Rollendurchsetzung, Rollenkonflikte), Beziehungen zu anderen (Grenzen setzen, Unterstützung suchen, Netzwerk ausbauen), Konflikte lösen (Erkennen von Reaktionsmustern, Bearbeiten von Widerständen, Ausloten von Handlungsalternativen).

Berufungscoaching, eignet sich optimal für junge Menschen am Anfang der Laufbahn, bei Themen der beruflichen Entwicklung oder wenn Fragen auftauchen wie: „Wer bin ich? Was kann ich? Was ist meine Lebensaufgabe?“ Berufungscoaching ist ein Prozessmodell (7 aufeinander aufbauende Schritte), das mehr umfasst, als nur einen neuen Beruf zu finden. Diese Form der Neuorientierung stellt die Einzigartigkeit und Originalität des jeweiligen Menschen absolut in den Mittelpunkt.

Life Coaching legt den Fokus auf Fragen der persönlichen Weiterentwicklung (Ziele und Haltungen überprüfen, Stärken stärken, Potentiale kennen und ausbauen), sorgsamen Umgang mit sich selbst (Grenzen beachten, aktiver Ausgleich, in Gedanken zu sich gut sein, Entspannen, soziales Netz pflegen), Ausbalancieren von Berufs- und Privatleben (Alltagsgestaltung, Energiemanagement).

Ouro Verde, ein eigenständiges Beratungs-Format, ist eine schamanische, transformierende Energiearbeit, um Ihr Potential besser auszuschöpfen. Ich biete es grundsätzlich in einer einmaligen, in sich geschlossenen Sitzung an. In seltenen Konstellationen und in Abstimmung mit Ihnen ergänze bzw. erweitere ich auch einen laufenden Coaching-Prozess zu oben erwähnten Themen bzw. Fragen mit Elementen dieser Ouro Verde-Technik.

Schmid Coaching

Designer, 30 Jahre (Deutschland)

Das Ouro Verde-Coaching mit Markus Schmid war für mich sehr spannend und klärend. Ich habe mich total wohl und entspannt gefühlt. Die Bilder, die er von mir gesehen hat, und die Energieschwingungen, die er gespürt hat, haben mir einen neuen Blick auf mein Leben verschafft. Markus hat mir ein inspirierendes Mantra auf den Weg gegeben, was ich seitdem jeden Morgen in meiner Meditation benutze.


Vielen Dank nochmal!

5.0
2020-02-24T15:47:30+01:00

Designer, 30 Jahre (Deutschland)

Schmid Coaching
Das Ouro Verde-Coaching mit Markus Schmid war für mich sehr spannend und klärend. Ich habe mich total wohl und entspannt gefühlt. Die Bilder, die er von mir gesehen hat, und die Energieschwingungen, die er gespürt hat, haben mir einen neuen Blick auf mein Leben verschafft. Markus hat mir ein inspirierendes Mantra auf den Weg gegeben, was ich seitdem jeden Morgen in meiner Meditation benutze. Vielen Dank nochmal!
Schmid Coaching

Fachkraft Pflege, 55 Jahre (Zürich)

Die Ouro Verde-Methode hat genau bei dem Thema angesetzt, das ich für mich schon erledigt glaubte. Die Arbeit mit dieser Technik half mir dabei - bewusst und unbewusst mit Unterstützung eines Mantras - das Thema nochmals im ganz Lauten und sehr subtilen Leisen meines Seins wahrzunehmen und die erkannten Zwischentöne in meinen Alltag zu integrieren. Ich fühle mich dadurch in einer äusserst vielfältigen Farbpalette mitten im Leben gestärkt, entspannt und zuversichtlich.

5.0
2020-02-24T15:48:07+01:00

Fachkraft Pflege, 55 Jahre (Zürich)

Schmid Coaching
Die Ouro Verde-Methode hat genau bei dem Thema angesetzt, das ich für mich schon erledigt glaubte. Die Arbeit mit dieser Technik half mir dabei - bewusst und unbewusst mit Unterstützung eines Mantras - das Thema nochmals im ganz Lauten und sehr subtilen Leisen meines Seins wahrzunehmen und die erkannten Zwischentöne in meinen Alltag zu integrieren. Ich fühle mich dadurch in einer äusserst vielfältigen Farbpalette mitten im Leben gestärkt, entspannt und zuversichtlich.
Schmid Coaching

Hausfrau und Floristin, 43 Jahre (Baden)

Aus reiner Neugier habe ich bei Markus Schmid eine Ouro Verde-Behandlung gebucht.
Ich habe zuvor weder davon gehört noch je etwas Ähnliches gemacht.
Ich war äusserst überrascht darüber, mit welcher Genauigkeit Herr Schmid mich erfassen konnte.
Was er mir mit auf den Weg gegeben hat, versuche ich nun im Alltag umzusetzen.


Herzlichen Dank, Markus

5.0
2020-02-24T15:50:51+01:00

Hausfrau und Floristin, 43 Jahre (Baden)

Schmid Coaching
Aus reiner Neugier habe ich bei Markus Schmid eine Ouro Verde-Behandlung gebucht. Ich habe zuvor weder davon gehört noch je etwas Ähnliches gemacht. Ich war äusserst überrascht darüber, mit welcher Genauigkeit Herr Schmid mich erfassen konnte. Was er mir mit auf den Weg gegeben hat, versuche ich nun im Alltag umzusetzen. Herzlichen Dank, Markus
5
3