Top
Job Skills Coaching | Berufungscoaching | Life Coaching | Ouro Verde
Entfalten Sie Ihr Potential!

Über mich

Qualifikationen

  • Coaching-Weiterbildungen: Fogo Sagrado – Energetische Ausrichtung innerer Anteile in Theaterform, Mônica Oliveira; Ouro Verde – Energetische Ausrichtung von Polaritäten, Désirée Oliveira Costa; Der Provokative Ansatz, Noni Höfner; spirituell-systemische Aufstellungsarbeit, Sigfried Essen, etc. seit 2008.
  • Master of Advanced Studies (MAS) in systemisch-lösungsorientiertem Coaching, FHNW Olten und seither als Coach im Raum Aarau tätig (2008).
  • Certificate of Advanced Studies (CAS) in systemisch-lösungsorientiertem Coaching, FHNW Olten (2006).
  • Weiterbildung an der prozessorientierten Fachschule für Erwachsenenbildung, Leitung und Führung SELF in Bern (2004).
  • Aus- und Weiterbildungen in Energiearbeit, Meditation, Persönlichkeit und Spiritualität seit den 90er Jahren.
  • Primar-, Real- und Sekundarschullehrerdiplom (1988 bzw. 1993).

Meine Haltung


Meine Aufgabe ist es, Menschen bei ihren Belastungen und Herausforderungen in verschiedenen Lebensabschnitten und Situationen begleitend zu unterstützen. In der Zusammenarbeit mit Klientinnen und Klienten orientiere ich mich an meinen Werten Integrität, Lösungsorientierung, Kreativität, Loyalität, Empathie, Vertrauen und Verschwiegenheit.

Ich habe ein echtes Interesse an Menschen und Systemen. Meine Analytik, Empfindsamkeit und Intuition sind wichtige Voraussetzungen, um Klientinnen und Klienten und Situationen zu verstehen. Die Definition von herausfordernden Zielen und verantwortlicher Zusammenarbeit führen zu erfolgreichen und nachhaltigen Ergebnissen.

Meine moderierende Unterstützung ermöglicht die Einsicht in neue, konstruktive Perspektiven und Ansätze. Der Prozess, den Kern eines Anliegens und mögliche Lösungen zu erkennen, wird unterstützt durch meine Erfahrungen und Werte.

Es ist mein Ziel und meine Erfahrung, mit meinen Kundinnen und Kunden auf der Basis einer vertrauenswürdigen Beziehung zusammenzuarbeiten – gut gestützt durch stabile Rahmenbedingungen (Setting, Transparenz des Vorgehens, Glaubwürdigkeit).

Diese unentbehrliche Grundlage ermöglicht es, Fragen zu formulieren, die zum eigenständigen Denken anregen. Negative Aspekte, Probleme und Herausforderungen werden im Prozess klar erkannt. Mit viel Menschlichkeit, persönlichen Anekdoten, Geschichten und Humor runde ich den Prozess ab.

 

 

Kontakt & Verschiedenes

Überzeugt?

  • Wir treffen uns für die Coaching-Sitzungen grundsätzlich im Praxisraum an der Kasinostrasse 19, 5000 Aarau.
  • Je nach Erfordernis fahre ich auch an den Ort Ihrer Wahl (zuzüglich Reisespesen, Reisezeit).

Lassen Sie uns über Ihr Anliegen sprechen!

Schmid Coaching

Designer, 30 Jahre (Deutschland)

Das Ouro Verde-Coaching mit Markus Schmid war für mich sehr spannend und klärend. Ich habe mich total wohl und entspannt gefühlt. Die Bilder, die er von mir gesehen hat, und die Energieschwingungen, die er gespürt hat, haben mir einen neuen Blick auf mein Leben verschafft. Markus hat mir ein inspirierendes Mantra auf den Weg gegeben, was ich seitdem jeden Morgen in meiner Meditation benutze.


Vielen Dank nochmal!

5.0
2020-02-24T15:47:30+01:00

Designer, 30 Jahre (Deutschland)

Schmid Coaching
Das Ouro Verde-Coaching mit Markus Schmid war für mich sehr spannend und klärend. Ich habe mich total wohl und entspannt gefühlt. Die Bilder, die er von mir gesehen hat, und die Energieschwingungen, die er gespürt hat, haben mir einen neuen Blick auf mein Leben verschafft. Markus hat mir ein inspirierendes Mantra auf den Weg gegeben, was ich seitdem jeden Morgen in meiner Meditation benutze. Vielen Dank nochmal!
Schmid Coaching

Fachkraft Pflege, 55 Jahre (Zürich)

Die Ouro Verde-Methode hat genau bei dem Thema angesetzt, das ich für mich schon erledigt glaubte. Die Arbeit mit dieser Technik half mir dabei - bewusst und unbewusst mit Unterstützung eines Mantras - das Thema nochmals im ganz Lauten und sehr subtilen Leisen meines Seins wahrzunehmen und die erkannten Zwischentöne in meinen Alltag zu integrieren. Ich fühle mich dadurch in einer äusserst vielfältigen Farbpalette mitten im Leben gestärkt, entspannt und zuversichtlich.

5.0
2020-02-24T15:48:07+01:00

Fachkraft Pflege, 55 Jahre (Zürich)

Schmid Coaching
Die Ouro Verde-Methode hat genau bei dem Thema angesetzt, das ich für mich schon erledigt glaubte. Die Arbeit mit dieser Technik half mir dabei - bewusst und unbewusst mit Unterstützung eines Mantras - das Thema nochmals im ganz Lauten und sehr subtilen Leisen meines Seins wahrzunehmen und die erkannten Zwischentöne in meinen Alltag zu integrieren. Ich fühle mich dadurch in einer äusserst vielfältigen Farbpalette mitten im Leben gestärkt, entspannt und zuversichtlich.
Schmid Coaching

Hausfrau und Floristin, 43 Jahre (Baden)

Aus reiner Neugier habe ich bei Markus Schmid eine Ouro Verde-Behandlung gebucht.
Ich habe zuvor weder davon gehört noch je etwas Ähnliches gemacht.
Ich war äusserst überrascht darüber, mit welcher Genauigkeit Herr Schmid mich erfassen konnte.
Was er mir mit auf den Weg gegeben hat, versuche ich nun im Alltag umzusetzen.


Herzlichen Dank, Markus

5.0
2020-02-24T15:50:51+01:00

Hausfrau und Floristin, 43 Jahre (Baden)

Schmid Coaching
Aus reiner Neugier habe ich bei Markus Schmid eine Ouro Verde-Behandlung gebucht. Ich habe zuvor weder davon gehört noch je etwas Ähnliches gemacht. Ich war äusserst überrascht darüber, mit welcher Genauigkeit Herr Schmid mich erfassen konnte. Was er mir mit auf den Weg gegeben hat, versuche ich nun im Alltag umzusetzen. Herzlichen Dank, Markus
5
3